Willkommen bei 4-INCHES! Hier gibt es alles rund um die 3.75" Star Wars Figuren von Kenner und Hasbro.
4-INCHES macht eine kreative Pause !!
Nach annähernd 10 Jahren wird 4-INCHES ab dem 01.05.08 eine kreative Pause einlegen.

Das bedeutet, dass wir die Website bis auf Weiteres und womöglich unwiederbringlich auf Eis legen und nicht mehr fortführen werden.

Aller Abschied ist schwer und wir sind uns darüber im Klaren, dass wir vermutlich eine ziemliche Lücke im Star Wars Sammlerbereich im deutschsprachigen Raum zurücklassen werden, die vielleicht alsbald von jemand anderem gefüllt werden wird, vielleicht aber auch nicht.

Über die letzten 10 Jahren sind wir für viele Sammler zunehmend zu einer Referenzquelle geworden und es hat uns gefreut, wie unsere Website mehr und mehr populär geworden ist.

In dieser Zeit hat sich selbstverständlich auch bei uns persönlich Einiges getan. Als wir mit 4-INCHES begonnen haben, standen wir beide am Anfang unserer Ausbildungen oder unseres Studiums, mit viel Tagesfreizeit, um ein solches Mamutprojekt zu stämmen. In den letzten beiden Jahren haben wir beide unsere Ausbildungen abgeschlossen und stehen seither voll im Berufsleben. 4-INCHES haben wir in den letzten Jahren nahezu unsere gesamte Freizeit gewidmet. Dabei haben wir insbesondere in den letzten beiden Jahren zunehmend versucht, wenigstens unsere Basisfeatures und eine gewisse Aktualität zu wahren. Dies wurde jedoch zunehmend schwieriger und nicht selten erfolgte unser Blick seitwärts mit der Frage "Gibt es außer 4-INCHES und Star Wars nichts anderes mehr?"

Irgendwann wird auch dem Engagiertesten klar, dass dies natürlich nicht so ist, aber es dauert dann immer noch eine gewisse Zeit lang, bis man es sich eingestehen möchte. Bis dahin hadert man mit sich, ob man so ohne Weiteres alles einfach hinwerfen will oder ob man nur einmal eine Auszeit braucht.

Was die Zukunft bringt, können wir freilich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber womöglich führen wir die Site nicht weiter, zumindest nicht im bekannten Format.

Wir werden uns wenigstens 3, aber höchstens 6 Monate Zeit nehmen, uns zu überlegen, ob es mit 4-INCHES weitergehen wird und falls ja, auf welcher Basis wir dies tun wollen.

Mit wenigen Ausnahmen (z.B. Händlerbereich) kann die Site weiter als Archiv genutzt und durchstöbert werden und auch unser Café bleibt bis auf Weiteres geöffnet. Wir werden jedoch vorerst keine neuen Informationen mehr bereitstellen.

Klar ist uns bereits jetzt, dass wir nicht mehr unsere gesamte Freizeit für dieses Hobby investieren wollen. Mit unserer Entscheidung haben wir es uns sicherlich nicht leicht gemacht, aber für alles gibt es womöglich einmal den Punkt, an dem alles endet.

Wir möchten uns bei allen von Euch bedanken, die uns zum Teil seit vielen Jahren die Treue gehalten haben. Sicherlich werden wir uns auf der einen oder anderen Convention wiedersehen.

Viele Grüße Euch allen wünschen,

Michael und Andreas
 
Programmierung, Design und Inhalt © 1999 - 2008 by Hunter und Valcour
Star Wars © by Lucasfilm Ltd. und Hasbro